Willkommen auf der Website der Gemeinde Oberägeri



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen


Veranstaltungen von Kultur Oberägeri
Robert Bösch
Robert Bösch - Mountains

 

**************************************************************************************************************************
Ton-Bild-Schau
Robert Bösch: «MOUNTAINS - mein Leben zwischen Berg und Bild»
Sonntag, 2. Dezember, 17.00
Saal Maienmatt


Der Vortrag zum neu erschienen Buch MOUNTAINS
Robert Bösch, der den Alpinsport leistungsorientiert und mit viel Ehrgeiz betrieb
kennt die Verlockungen, aber auch die Gefahren und Risiken des Bergsportes.
Als Alpinist führten ihn seine Reisen und Expeditionen auf alle sieben Kontinente, wo er an vielen bekannten und unbekannten Bergen unterwegs war, wie Eiger Nordwand, Jebel Misht, El Capitan, Mount Everest oder Cerro Torre.
In seinem Vortrag blickt er auf seine bald vierzig jährige Erfahrung als Bergsteiger und als Action- und Landschaftsfotograf zurück. Egal, ob alleine in der Landschaft, oder mit Ueli Steck am Peutereygrat, oder mit dem Mountainbiker Harald Philipp in den Dolomiten, oder mit dem Kajaker Severin Häberling auf der Reuss - immer stellt sich die Frage, wie gelingen aussergewöhnliche Bilder. Es ist die Suche nach dem Bild, das ihn antreibt - sei es für ein Landschafts Kunstbuchprojekt oder eine Reportage über eine waghalsige Sportaction.
bitte benützen Sie den Vorverkauf.
Vorverkauf: Gasthaus Bären Oberägeri, Hauptstrasse 6, Mo-Sa 10.00-12.00 und 16.00-18.00 Uhr oder online Ticket h i e r kaufen  (mit Sitzplatzvorwahl)

Preis:CHF 28.00/17.00 (bis 18 Jahre)                                                                                                                            Preis inkl. Kultur Tavolata: CHF 63.00 (Kinder auf Anfrage im Rest. Bären, Tel. 041 750 12 44.
Türöffnung 16.00 Ticketabholung bis 16.30

Mit Kultur Tavolata ab 19.00 Uhr im Gasthaus Bären, geniessen zusammen eine köstliche Mahlzeit.
Am Tisch treffen Sie auf Personen der Fachgruppe Kultur sowie, mit etwas Glück, auf Künstler der Veranstaltung. Sie begeben sich ohne Hektik zum nahen Veranstaltungsort und finden reservierte Plätze in den ersten Reihen vor.
wo: Restaurant Bären
was: 3-Gang Menü nach Vorgabe des Restaurants (auch vegetarisch) inkl. 3 dl Mineralwasser Preis CHF 35.00

wie: Reservation bis 12 Uhr am Vortag
Ihr Vorteil: Kultur-Begleitung und reservierte Plätze 

**************************************************************************************************************************************

Neujahrsapéro für die Bevölkerung
Dienstag 1. Januar 2019
17.00 Uhr Pfarrkirche Oberägeri
17.45 Uhr Saal Maienmatt

Es ist zu einer schönen Tradition geworden, dass die Gemeinden (Korporations-, Bürger- und Einwohnergemeinde sowie evangelisch reformierte und katholische Kirchgemeinde) die Einwohnerinnen und Einwohner nach einem ökumenischen Gottesdienst in der Pfarrkirche am Neujahrsabend zur stilvollen Begegnung beim Apéro einladen. Nebst einer Kurzansprache wird der Anlass durch einen bildlichen Jahresrückblick der beteiligten Gemeinden in Form einer Tonbildschau umrahmt. Für Gaumenfreuden sorgt das Restaurant Gottschalkenberg - das Apéro-Team der katholischen Kirche serviert die Getränke. Was gibt es Besseres, als das Neue Jahr im Kreise der Dorfgemeinschaft zu begrüssen?

17.00 Uhr Pfarrkirche Oberägeri
17.45 Uhr Saal Maienmatt
Eintritt frei

**************************************************************************************************************************************

Kindertheater
Theater Saft mit «Der kleine Mann»
Mittwoch 16. Januar 2019
Musik- und Theatersaal, Hofmatt

Ein Theaterstück für alle ab 5 Jahren, frei nach Erich Kästner

Mäxchen schläft in einer Streichholzschachtel, die gerade gross genug ist, um ihm als bequemes Bettchen zu dienen. Nichts wünscht er sich sehnlicher, als ein Zirkusartist zu werden. Auch möchte er endlich einen Freund finden, der so klein ist wie er. Der Zauberkünstler Professor Jokus von Pokus hilft ihm dabei, seine Träume und Wünsche wahr werden zu lassen. Vom Jokus lernt er Tricks und bald ist der gemeinsame Auftritt der beiden der Höhepunkt einer ganzen Vorstellung. Doch dann geschieht Etwas und Mäxchen verschwindet plötzlich. Ein grosses Abenteuer beginnt.

Ein Geschichte über Freundschaft und grosse Träume, verpackt in ein quirliges Theaterstück voller Überraschungen, inszeniert mit viel Musik und einem Hauch Zirkusluft. www.theatersaft.ch

Reservation: tsk@oberaegeri.ch, Tel. 041 723 80 48
Einheitspreis: CHF 10.00 für alle
Kasse und Familien-Bar ab 13.30 Uhr, Türöffnung

**************************************************************************************************************************************

 
hier finden Sie den aktuellen Kultur-Flyer Flyer_0918.pdf (2529.6 kB)
  • Druck Version
  • PDF
© 2018 Einwohnergemeinde Oberägeri