Willkommen auf der Website der Gemeinde Oberägeri



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken

Kultur-Kleinformat: Hang Gsang Alphorn mit Bruno Bieri

15. Sept. 2018
11:00 - 11:45 Uhr
45-50 Minuten

Ort:
Michaelskappelle (bei Pfarrkirche)
Hauptstrasse
6315 Oberägeri
Preis:
Fr. 10.00
Preise:
10.00/5.00 Kinder
Organisator:
Kultur Oberägeri
Kontakt:
Claudia Häusler
E-Mail:
tsk@oberaegeri.ch
Website:
http://www.oberaegeri.ch/de/frekul/dorflebenkultur/veranstaltungenkultur/


Es sieht aus wie ein Wok, tönt wie ein Becken und schwebt als wolkiger Klang über allem, was Bruno Bieri singt, haucht, pfeift oder erzählt. Dabei umspannen seine dem Publikum offenbarten Gedanken einen grossen Teil des Weltballs. Der Künstler braucht keinen Ver-stärker und kein Mikrofon, einzig seine Stimme und das von zwei Tüftlern entwickelte In-strument HANG – abgeleitet vom berndeutschen «Hang» für «Hand».
Bruno Bieri beherrscht die Technik des Obertonsingens, aber auch ganz tiefe Brusttöne, die tönen als ob man sich in mongolischen Weiten befände, gehören zum Repertoire. Er singt über 5 Oktaven und nutzt gerne die Akustik von Kirchenräumen. Da sind Verstärker unnötig, die Architektur des Raumes übernimmt diese Funktion auf natürliche Weise und natürliche Töne sind Bieris Leidenschaft. Da passt auch das Alphorn ins Programm, dem er überra-schende Töne entlockt, um die Stimmung der Weite zu unterstreichen und so innere Land-schaften entstehen lässt.
Das Kultur-Kleinformat dauert jeweils 45-50 Minuten.

Reservation: tsk@oberaegeri.ch, Tel. 041 723 80 48
Preis: CHF 10.00/5.00 (bis 18 Jahre)
Türöffnung 10.30 / 17.00

Mit Kultur Tavolata ab 18.30 Uhr im Gasthaus Bären, für Details siehe www.oberaegeri.ch > Kultur Oberägeri

Bruno Bieri
  • Druck Version
© 2018 Einwohnergemeinde Oberägeri