Willkommen auf der Website der Gemeinde Oberägeri



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken

Albin Brun Trio «zwischen Volksmusik und Jazz»

29. März 2019
20:00 - 22:00 Uhr
2 Stunden

Ort:
Foyer Dreifachhalle Hofmatt
Schulhausplatz
6315 Oberägeri
Preis:
Fr. 20.00
Preise:
20.00/10.00 Jugendliche bis 18 Jahre
Organisator:
Kultur Oberägeri
Kontakt:
Claudia Häusler
E-Mail:
tsk@oberaegeri.ch
Voraussetzungen:
keine
Anmeldung:
tsk@oberaegeri.ch
Website:
http://www.oberaegeri.ch/de/frekul/dorflebenkultur/veranstaltungenkultur/


Das Trio besteht aus namhaften Vertretern der "Neuen Volksmusik", welche sich auch inter-national einen Namen gemacht haben.
Albin Brun (Sopransaxofon, Schwyzerörgeli) ist Gewinner des Schweizer Musikpreises 2017 und setzt sich in seinen Kompositionen immer wieder auf seine eigene Weise mit der alpi-nen Volksmusik auseinander. Er gilt als «Poet des Schwyzerörgelis» und hat auf dem In-strument eine unverkennbare Spielweise entwickelt. Die in Zug geborene Patricia Draeger (Akkordeon) spielt seit dem 4. Lebensjahr in diversen Formationen Akkordeon. 2018 bekam sie den Zuger Werkjahrpreis zugesprochen. Der Aargauer Claudio Strebel (Kontrabass) lebt heute in Luzern. Sein musikalisches Wissen basiert auf einer klassischen Kontrabassaus-bildung. Er spielte in diversen Streichorchestern, u.a. "Junge Philharmonie Zentralschweiz" und ist heute mehrheitlich mit Weltmusik-, Jazz- und Neuer Volksmusik unterwegs.
Die Kompositionen von Brun mäandern - verspielt, innig, virtuos - höchst abwechslungsreich durch die verschiedensten Stilrichtungen im Grenzgebiet von Volksmusik und Jazz. Bei dieser sprühenden Mischung von Schalk, ausgelassener Spielfreude und hingebungsvoller Leiden-schaft wird schnell klar; hier stimmt die Chemie.
www.albinbrun.ch
www.patriciadraeger.com
www.jazzbass.ch

Reservation: tsk@oberaegeri.ch, Tel. 041 723 80 48
Preis: CHF 20.00 / 10.00
Kasse und Kultur-Bar ab 19.00 Uhr
Kultur-Tavolata um 18.00 Gasthaus Bären
  • Druck Version
© 2019 Einwohnergemeinde Oberägeri