Willkommen auf der Website der Gemeinde Oberägeri



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Sie sind nicht angemeldet (anmelden)

Guggemusig F'Ägerer

Adresse6315 Oberägeri
Telefon+41 79 361 01 55
KontaktJonas Iten
Präsident
E-Mailvorstand@faegerer.ch
Homepagehttp://www.faegerer.ch
F\'Ägerer

Beschreibung
P O R T R A I T
Wenn die Tage kürzer und die Nächte länger werden, erwachen sie aus dem sommerlichen Fasnachtsschlaf, ölen ihre Ventile, spannen ihre Felle und beginnen ihren Kreuzzug durch die Konzerthallen, Kneipen und Gassen - die F'Ägerer. Die Oberägerer Guggenmusig - eine bunte Truppe von fasnachtsbeseelten Hobbymusikern - reisst mit ihrem kakophonischen Sound die Massen von den Stühlen. Sie reihen sich damit in die musikalische Tradition des Dorfes Oberägeri: Jost Ribary gilt als der unbestrittene Ländlerkönig, die Dorfspatzen als die Fürsten der Schweizer Blasmusiken und die F'Ägerer als unerschrockene Ritter der Guggenmusigen.

R E Z E P T
Man nehme einen ohrwurmigen Rock-, Pop- oder Schlagersong, arrangiere ihn für die guggenmusigtypische Besetzung (starke Perkussion,Trompeten-, Posaunen- und Saxsätze) und schränze, was das Zeug hält. So erreicht man Kakophonie auf hohem Niveau.
Doch die Musik alleine macht die schweisstreibenden Auftritte der F'Ägerer nicht aus: Sie sind bekannt dafür, auf der Bühne ihrer Fasnachtsbegeisterung freien Lauf zu lassen und spontane Showeinlagen zu zelebrieren.

Deshalb sind die F'Ägerer in der ganzen Schweiz und im nahen Ausland gern gesehene Gäste: Die Schweizer Fasnachtshochburgen Luzern, Chur oder Bellinzona, international Schauplätze wie Köln sind nur einige der zahlreichen Destinationen, in denen die F'Ägerer Halt machten auf ihrem Kreuzzug durch die Konzerthallen, Kneipen und Gassen.

Auch über neue Gesichter in unseren Reihen freuen wir uns immer wieder. Wenn du mit uns eine unvergessliche Fasnacht erleben willst und gerne zu unserem coolen Haufen gehören möchtest, schau doch mal bei www.faegerer.ch rein. Denn wer einmal dabei ist, lässt es nicht mehr los: EINMAL F'ÄGERER, IMMER F'ÄGERER!!!! Im Nordä, Südä und im Weschtä, mier F'Ägerer sind diä BESCHTÄ!!!

Sie sind nicht angemeldet (anmelden)

zur Übersicht

  • Druck Version
  • PDF
© 2019 Einwohnergemeinde Oberägeri