Willkommen auf der Website der Gemeinde Oberägeri



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Sie sind nicht angemeldet (anmelden)

Horsmountain Chapter Switzerland

AdresseAlisbachweg 13
6315 Oberägeri
Telefon+41 41 750 40 49
KontaktKarl Hörsch
E-Mailkarl.hoersch@bluewin.ch
Homepagehttp://www.horsemountain.ch/

Horsmountain Chapter


Beschreibung
Vor Jahren, es herrschte noch Ruhe in den Ur-Kantonen, wurde ein Harley Chapter aus der Taufe gehoben. Doch leider waren diesem nicht so rosige Zeiten beschieden. Und es kam wie es kommen musste - Geni Eicher (Eicher Motors) zog sein Patronat zurück und der damalige Chapter wurde aufgelöst und aus den heiligen Schriften des HOG gestrichen.
So geschah es, dass einige "Bikegenossen" loszogen und zu neuen Ufern aufbrachen. Schon bald schlossen sich weitere Gleichgesinnte dem Heerschar an und zogen durch die Gegend. Es wurde allen sehr rasch klar, dass es so nicht weitergehen konnte. In der Gegend um den Zugersee und den angrenzenden Kantonsgebieten Schwyz, Luzern, Aargau und Zürich wurde die Zeit reif für ein neues Harley-Chapter.
An einem warmen Herbstabend versammelte man sich zu einem offenen Gedankenaustausch betreffend neuem Chapter. Der Grundgedanke war eigentlich allen klar: Freundschaft, Geselligkeit, gemeinsames Biken und Zusammengehörigkeit. Im Januar, am 22. des Monats im Jahre 2000, herrschte nasskaltes Winterwetter. In einer warmen Gaststube, bei gedämpftem Licht entstand in Zug ein neuer Chapter, benannt nach dem Zuger Hausberg: Horsemountain (Rossberg).


HOURSEMOUNTAIN CHAPTER HEUTE
Wir sind zwar ein kleines Chapter im Verhältnis zu den anderen Chapter in der Schweiz, doch haben wir es immer gut zusammen. Man könnte fast sagen: "Klein aber Fein". Neben eigenen Ausfahrten, die wir während der Sommermonate machen, steuern wir aber auch europäische Treffen an, z.B. Rüdesheim, Saalbach, Faaker See etc. Auch war eine Delegation von uns in Hamburg zum 100-jährigen Treffen, welches einmalig war. Neben den Ausfahrten im Sommer treffen wir uns auch zu kameradschaftlichen Anlässen, um zusammen über Benzin zu reden und was sonst noch dazu gehört. Natürlich kommt auch die Familie nicht zu kurz, schliesslich sind wir ein familienfreundlicher Chapter.

ZUKUNFT
Es wäre schön, wenn wir mit der Zeit etwas grösser würden, doch wachsen um jeden Preis ist nicht unser Ziel, schliesslich soll der Zusammenhalt weiterhin gewährleistet sein.

Wenn ihr Lust und Laune verspürt, bei uns einmal rein zu schauen, meldet Euch doch einfach kurz an. Wir freuen uns, Euch auch persönlich kennen zu lernen!

Engagement
Plauschverein / -gruppe
Regelmässige Treffen

Mitgliedschaft
Zielgruppen
Offen für alle

Sie sind nicht angemeldet (anmelden)

zur Übersicht

  • Druck Version
  • PDF
© 2019 Einwohnergemeinde Oberägeri