Willkommen auf der Website der Gemeinde Oberägeri



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Sie sind nicht angemeldet (anmelden)

STV Oberägeri

Telefon+41 78 732 56 16
KontaktRoman Henggeler
E-Mailrome@bluewin.ch
Homepagehttp://www.stvoberaegeri.ch/
STV Oberägeri

Beschreibung
JUGENDTURNEN
Das Jugendturnen war nicht immer eine selbstständige Riege. Bevor es gegründet wurde, gehörte die Mädchenriege zu der Aktiven Damenriege. Die Knabenriege lief unter der Aktivriege. 1993 gründete Jonny Meier das Jugendturnen, er war bis 1998 Präsident. Ebenfalls wurde in diesem Jahr eine Jazz - Tanzriege neu ins Leben gerufen. Das Basketball wurde in das Jugendturnen integriert. 1999 war der Bestand des Jungendturnens 231 Mitglieder.

Die Ziele des Jugendturnens sind:
Den Jugendlichen durch ein abwechslungsreichesTurnangebot eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung anzubieten.
Durch Wettkampfbesuche, gemeinsame Aktivitäten und Pfingstlager den Gruppen-
geist der Jugendlichen zu fördern.
Den Jugendlichen den Übertritt in die Aktivriege zu vereinfachen und ihn wenn nötig dabei zu unterstützen.

AKTIVE MÄNNER
Bei den Aktiven Männern ist jeder willkommen der das 16. Altersjahr erreicht hat und die Freude am Sport mit uns teilt. Von 19:30-21:00 Uhr je nach Programm von Barren über Leichtathletik bis zur allgemeinen Körperertüchtigung alles geboten. Neben dem Ziel die Fitness der Turnenden zu steigern/erhalten wird während dieser Zeit auch auf die Teilnahme an einem der zahlreichen Turnfest hin trainiert. Im Anschluss daran wird ab 21:00 Uhr gespielt. Natürlich kommt auch der gesellige Teil in Form von über das Jahr verteilten Events nicht zu kurz.

AKTIVE FRAUEN
Diese Abteilung ist das jüngste Kind der Aktivriege. Das Angebot richtet sich an Frauen ab 16 Jahren. Ziel ist es den Turnerinnen ein breites Turnangebot von allgemeiner Fitness über Aerobic bis hin zum Geräteturnen anzubieten.

AKTIVE SPIELRIEGE
Die Spielriege ist eine Abteilung der Aktivriege. Hier treffen sich Jüngere (ab ca. 16 Jahren) und Ältere (Alter nach oben frei), die gerne mit einem Ball spielen. Je nach Vorlieben der Teilnehmer spielen wir mit dem löchrigen Unihockeyball, rennen in der Halle oder im Sommer auf dem grünen Rasen dem "runden Leder" nach oder schmettern auch mal den Volleyball durch die Halle. Wer sich angesprochen fühlt, erscheint einfach mal am Freitagabend, 20:30 Uhr, in der Turnhalle Maienmatt.

AKTIVE VOLLEYBALL
Wie der Name schon sagt wird in dieser Abteilung Volleyball gespielt! Das Angebot richtet sich an Frauen ab 16 Jahren. Wir trainieren aber nicht nur, sondern spielen jedes Jahr in der regionalen Meisterschaft mit. Falls Du Lust hast unser Team zu verstärken, dann komm doch einfach zu einem Schnuppertraining oder melde dich bei unserem Leiter René Möller.

FRAUEN/MÄNNERRIEGE
Es besteht für alle Damen und Herren ab 30 die Möglichkeit sich bei uns in der Frauen/Männerriege des STV Oberägeri fit zu halten.
Aber nicht nur körperliches Training ist uns wichtig, wir wollen auch die Kameradschaft und die gemeinsamen Zusammenkünfte geniessen. Wir freuen uns auf Deinen Besuch. Du wirst Dich bei uns wohl fühlen.

Engagement
Regelmässige Treffen
Teilnahme an Meisterschaften
Teilnahme an Turnieren

Mitgliedschaft
Zielgruppen
Offen für alle

Sie sind nicht angemeldet (anmelden)

zur Übersicht

  • Druck Version
  • PDF
© 2019 Einwohnergemeinde Oberägeri