Willkommen auf der Website der Gemeinde Oberägeri



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Sie sind nicht angemeldet (anmelden)

Verein Grümpi Alosen

AdresseGyregg
6315 Alosen
KontaktMarcel Schönmann
Präsident

Beschreibung
Der Verein Grümpi Alosen wurde im Jahre 2008 gegründet. In Alosen wird allerdings bereits seit dem Jahre 1997 ein Plauschturnier durchgeführt, 2008 wurde dann aus formellen und praktischen Gründen aus dem OK ein Verein gegründet. Als Präsident amtet seit der Gründung Marcel Schönmann ab Gyregg. Von 1997 bis 2007 wurde das Turnier vom legendären "Schmidte-Stammtisch" durchgeführt.

Unser Verein organisiert alljährlich am ersten September-Samstag ein Fussball-Plauschturnier auf dem originalen "Bläsi-Mischtock-Rasen", bei dem jedermann teilnehmen kann. Wie es der Name sagt steht "bi üs obä" der Plausch an erster Stelle. Ein originelles Outfit während des Turniers oder das gemütliche Beisammensein am Abend geniessen einen mindestens so hohen Stellenwert wie das fussballerische Können.

Am Abend nach Turnierschluss geht dann jeweils ein Unterhaltugsabend mit Ländlermusik und Tanz über die Bühne. Und da es die Alösler verstehen so "ghörig z fäschtä" wie kein anderes Volk oberhalb der Alpennordseite, wird es nicht selten taghell bis unser Grümpi wieder zu Ende ist für ein Jahr.

Hier zu erwähnen gilt es noch, dass dieser Anlass ohne zahlreiche freiwillige Helfer und Sponsoren nicht realisierbar wäre. Dank dem grossartigen Zusammenhalt unter uns Alöslern war dies allerdings noch nie ein Problem. Ein grosses Dankeschön unsererseits.

Wenn man guten Fussball und das gemütliche Zusammensein mag (oder mindestens zweiteres) ist ein Besuch am Alösler-Plauschturnier ein Muss!

Sie sind nicht angemeldet (anmelden)

zur Übersicht

  • Druck Version
  • PDF
© 2019 Einwohnergemeinde Oberägeri