Kopfzeile

Wicked Cricket Club

In der Schweiz ist Cricket ein weitgehend unbekannter Sport. Dies obwohl seine Geschichte weit zurückreicht und in diversen Ländern als Nationalsport gefeiert wird. Mit dem noch jungen Wicked Cricket Club versuchen wir dies zu ändern und das spannende Spiel Interessierten näher zu bringen.

Das Grundprinzip ist schnell erklärt:
Beim Cricket dreht sich alles um das Duell zwischen dem Werfer (Bowler) und dem Schlagmann (Batsman). Der Bowler versucht den Batsman zu einem Fehler zu bewegen, damit dieser ausscheidet, der Batsman seinerseits versucht den Ball wegzuschlagen, wofür er Punkte (Runs) bekommen kann. Der Bowler wird durch die anderen Feldspieler unterstützt, die den Ball so schnell wie möglich wieder zurückbringen müssen.

Die Praxis gestaltet sich etwas komplizierter, da komplexe Abläufe und Regelwerke eingehalten werden müssen. Wir versuchen uns spielerisch an alle Vorgaben heranzutasten, wobei der Spass jeweils im Vordergrund steht.

Kontakt

Remo Hürlimann<br>Präsident
huerli_remo@hotmail.com

Mitgliederbeiträge

Mitgliederbeitrag CHF 30.00