Willkommen auf der Website der Gemeinde Oberägeri



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Sie sind nicht angemeldet (anmelden)

Wicked Cricket Club

AdresseHauptseestrasse 97
6315 Morgarten
Telefon+41 79 542 04 82
KontaktRemo Hürlimann
Präsident
E-Mailhuerli_remo@hotmail.com

Beschreibung
In der Schweiz ist Cricket ein weitgehend unbekannter Sport. Dies obwohl seine Geschichte weit zurückreicht und in diversen Ländern als Nationalsport gefeiert wird. Mit dem noch jungen Wicked Cricket Club versuchen wir dies zu ändern und das spannende Spiel Interessierten näher zu bringen.

Das Grundprinzip ist schnell erklärt:
Beim Cricket dreht sich alles um das Duell zwischen dem Werfer (Bowler) und dem Schlagmann (Batsman). Der Bowler versucht den Batsman zu einem Fehler zu bewegen, damit dieser ausscheidet, der Batsman seinerseits versucht den Ball wegzuschlagen, wofür er Punkte (Runs) bekommen kann. Der Bowler wird durch die anderen Feldspieler unterstützt, die den Ball so schnell wie möglich wieder zurückbringen müssen.

Die Praxis gestaltet sich etwas komplizierter, da komplexe Abläufe und Regelwerke eingehalten werden müssen. Wir versuchen uns spielerisch an alle Vorgaben heranzutasten, wobei der Spass jeweils im Vordergrund steht.

Mitgliederbeiträge
Mitgliederbeitrag CHF 30.00

Sie sind nicht angemeldet (anmelden)

zur Übersicht

  • Druck Version
  • PDF
© 2019 Einwohnergemeinde Oberägeri