Kopfzeile

Verwaltung


Öffnungszeiten

Montag09.00 – 11.30 Uhr / 13.30 – 18.00 Uhr
Dienstag bis Freitag08.00 – 11.30 Uhr / 13.30 – 17.00 Uhr



Postadresse

Einwohnergemeinde Oberägeri
Alosenstrasse 2
6315 Oberägeri

einwohnergemeinde@oberaegeri.ch
Tel. 041 723 80 00
Fax. 041 723 80 01

Rathaus
Einwohnergemeinde Oberägeri, Alosenstrasse 2, Oberägeri



Vier der fünf Abteilungen der Einwohnergemeinde Oberägeri finden Sie im 1994 erbauten Rathaus an der Alosenstrasse. Die Büros der Abteilung Bildung befinden sich im Rektorat am Schulweg 1.

Die Einwohnergemeinde ist zuständig für die Erledigung sämtlicher Verwaltungsaufgaben und für die Unterstützung der Gemeinderäte.
Sie erfüllt nicht nur die gesetzlichen Aufgaben wie Ausstellen von Ausweisen, bau- und feuerpolizeiliche Kontrolle von Baugesuchen, sondern bietet den Einwohnerinnen und Einwohnern eine Reihe von Dienstleistungen an, vom Ausstellen der Parkkarte bis zur Vermietung von Festbänken und Stühlen. Alljährlich beginnt ein Lehrling oder eine Lehrtochter die Verwaltungslehre.

Wenn Sie neu in unsere Gemeinde ziehen ist die Einwohnergemeinde die erste Anlaufstelle für all Ihre Fragen und Anliegen.