Kopfzeile

Altersarbeit

Mit dem Spitalgesetz vom 29. Oktober 1998 wurde den Gemeinden die Verantwortung für die spitalexterne Krankenpflege und die Langzeitpflege übertragen.

Spitex Kanton Zug, Betagtenzentrum Breiten
Mit der Spitex Kanton Zug und dem Betagtenzentrum Breiten wurden Leistungsvereinbarungen ausgehandelt. Jährlich werden die Pflegebeiträge der Gemeinde neu erarbeitet.

Alterskommission Ägerital
Der Alterskommission Ägerital setzt sich aus Vertreterinnen und Vertreter der älteren Generation der Einwohnerinnen und Einwohner der Gemeinden Oberägeri und Unterägeri zusammen.
Der Alterskommission Ägerital ist Ansprechpartner für die Gemeinderäte bei Anliegen aus dem Bereich Altersarbeit und organisiert selbständig und im Auftrag der Gemeinden Aktivitäten für seine Generation.

Senioren Ägeri 
Informationen für Seniorinnen und Senioren im Ägerital mit vielen Angeboten für alle Lebensbereiche im Alter. 

 

Zugehörige Objekte

Name Vorname FunktionAmtsantrittKontakt