Kopfzeile

Eine Ära geht zu Ende

24. Mai 2016
Nach über vierzig Jahren hatte Anton Rogenmoser am 20. Mai 2016 seinen letzten Arbeitstag in der Verwaltung der Einwohnergemeinde Oberägeri.
Er ist ein klassischer Quereinsteiger: Als ausgebildeter Bankfachmann wurde der damals 24-Jährige in einer Volkswahl zum Gemeindeschreiber gewählt. Zu Beginn erledigte er zu fünft mit seinem Team den gesamten Verwaltungsbetrieb. Neben den vielfältigen Gemeindeschreiberaufgaben verantwortete er in den Siebzigerjahren auch noch das Notariat und Erbschaftsamt. Parallel mit dem Wachstum der Gemeinde nahmen auch die Aufgaben innerhalb der Gemeindeverwaltung zu. Anton Rogenmoser entschied sich im Jahr 2001, das Amt des Gemeindeschreibers abzugeben und sich vollumfänglich dem Notariat und Erbschaftsamt zu widmen.

Nach über vierzig Jahren bei der Einwohnergemeinde Oberägeri verabschiedete sich Anton Rogenmoser am 20. Mai 2016 aus dem Berufsleben. «Toni Rogenmoser war ein allseits hoch geschätzter Notar. Er war nicht nur ein kompetenter Fachmann, sondern fand in den oft schwierigen Geschäften stets den richtigen Umgangston. Wir danken ihm für seine wertvolle und engagierte Arbeit und wünschen ihm für den neuen Lebensabschnitt Gesundheit und Elan für neue, spannende Unternehmungen» so Verwaltungsleiterin Jirina Copine.
Anton Rogenmoser