Kopfzeile

Gemeindeschreiberin geht in Pension

22. Februar 2018
Die Gemeindeschreiberin der Einwohnergemeinde Oberägeri, Jirina Copine, wird pensioniert und verlässt die Gemeinde auf Ende 2018. Copine trat vor vier Jahren in die Dienste der Einwohnergemeinde ein.

«Der Abschied fällt mir nicht leicht», meint Copine, «aber der Zeitpunkt ist stimmig: Die Verwaltung ist gut aufgestellt, die Prozesse sind optimiert, die Zusammenarbeit zwischen Gemeinderat und Verwaltung ist sehr gut. Wichtige Projekte werden Ende 2018 abgeschlossen sein, und bis dann stehen auch die Grundlagen der neuen Legislaturplanung. Ich freue mich, mit dem Gemeinderat und den Mitarbeitenden der Gemeindeverwaltung noch fast ein ganzes Jahr zu verbringen und weiterhin so gut zusammenzuarbeiten wie bisher.»

Gemeindepräsident Pius Meier bedauert den Abgang der Gemeindeschreiberin: «Wir arbeiten hervorragend zusammen und haben in den letzten Jahren gemeinsam mit dem Gemeinderat und der Gemeindeverwaltung viel erreicht. Im Namen des Gemeinderats danke ich Jirina Copine bereits heute herzlich für ihr Engagement.»