Kopfzeile

Herzlicher Empfang für Neuzugezogene

17. Mai 2018
Am Mittwoch, 16. Mai 2018, lud der Gemeinderat alle neuzugezogenen Einwohnerinnen und Einwohner zum jährlichen Willkommensanlass ein. Rund sechzig Personen folgten der Einladung und erlebten einen interessanten und abwechslungsreichen Abend in der Mehrzweckanlage Maienmatt in Oberägeri.
Der Willkommensanlass für neuzugezogene Einwohnerinnen und Einwohner ist ein wichtiger Eckpfeiler in der Agenda des Gemeinderates. Er nutzt die Gelegenheit, die Gemeinde und die Behörde vorzustellen und den persönlichen Austausch im gemütlichen Rahmen nach dem offiziellen Teil zu pflegen

Das kammermusikalische Ensemble der Musikschule Oberägeri eröffnete den Anlass musikalisch. Gemeinderat Andreas Meier begrüsste im Anschluss die Anwesenden und lieferte zahlreiche Informationen rund ums Dorfleben und aus der Verwaltung. Ergänzt wurde seine Präsentation durch die Ausführungen seiner Gemeinderatskollegen und der Gemeindeschreiberin-Stellvertreterin. Die Fakten und Anekdoten im Referat des Oberägerer Germanisten und Historikers Urs Kühne liessen das Publikum mehrmals staunen und schmunzeln.

Die Neuzuzügerinnen und Neuzuzüger blieben noch lange nach dem offiziellen Teil und genossen einen grosszügigen Apéro. Der Gemeinderat freute sich über das zahlreiche Erscheinen und den einmal mehr konstruktiven Austausch.

Mehr Impressionen zum Anlass sind hier zu finden.
Der Gemeinderat und die stellvertretende Gemeindeschreiberin stellen sich vor.
Der Gemeinderat und die stellvertretende Gemeindeschreiberin stellen sich vor.