Kopfzeile

Gemeinsam schöne Stunden auf dem Stoos verbracht

29. Mai 2018
Am Sonntag, 27. Mai, trafen sich zahlreiche Einwohnerinnen und Einwohner bei perfektem Wanderwetter auf dem Stoos zu einem Begegnungstag mit dem Gemeinderat und konnten gemeinsam einen exklusiven Blick hinter die Kulissen der neuen Stoosbahn werfen. Ein durch und durch gelungener Tag.
Seit Mitte Dezember 2017 fährt die neu gebaute Standsteilbahn von Schwyz nach Stoos. Bereits die Fahrt zum kleinen Bergdorf ist ein Erlebnis, die Standsteilbahn ist die steilste der Welt. Oberägeri ist Partnergemeinde der Stoosbahnen; deshalb hatte die Oberägerer Bevölkerung am Sonntag, 27. Mai 2018, exklusiv die Möglichkeit, viel Spannendes bei Führungen über das technische Wunderwerk zu erfahren und beim anschliessenden Bräteln sich mit den anwesenden Gemeinderäten in lockerer Atmosphäre auszutauschen.

Wir danken den Verantwortlichen der Stoosbahnen für die Organisation des Begegnungstages. Er wird allen Teilnehmenden in bester Erinnerung bleiben!

Bilder zum Begegnungstag finden Sie hier.
Gemeinsame Mittagsrast am Begegnungstag auf dem Stoos
Gemeinsame Mittagsrast am Begegnungstag auf dem Stoos