Kopfzeile

Neuer Leiter Abteilung Bau und Sicherheit

15. Oktober 2019
Benno Hug wird am 1. Juni 2020 neuer Abteilungsleiter Bau und Sicherheit der Einwohnergemeinde Oberägeri. Er übernimmt damit die Nachfolge von Rudolf Halter, der bis zu seiner Pensionierung Ende 2020 als Projektleiter innerhalb der Einwohnergemeinde tätig bleibt.

Der Gemeinderat von Oberägeri wählte am 14. Oktober 2019 Benno Hug zum neuen Abteilungsleiter. Der 46-Jährige verfügt über langjährige Verwaltungs- und Führungserfahrung und ist ein ausgewiesener Baurechtsfachmann mit ausgezeichneten Projektmanagementerfahrung in Hoch- und Tiefbauprojekten. Aktuell arbeitet Benno Hug als Leiter Abteilung Bau/Umwelt/Sicherheit in der Gemeinde Feusisberg und ist in seiner Funktion auch Mitglied der Geschäftsleitung. Benno Hug ist verheiratet und lebt mit seiner Familie in Oberägeri.

«Wie in allen Zuger Gemeinden stehen auch in Oberägeri spannende Zeiten an. Ich bin überzeugt, dass ich mit meiner Erfahrung die nötigen Inputs für die gemeinsame, erfolgreiche Umsetzung aller anstehenden Projekte geben kann. Ich freue mich, die anstehenden Herausforderungen gemeinsam mit meinem Team anpacken zu können», so der designierte Abteilungsleiter Benno Hug. 

Pius Meier zur Neubesetzung der Stelle: «Mit der Ortsplanungsrevision haben wir die einmalige Chance, Oberägeri weiterzuentwickeln. Mit Benno Hug haben wir die Idealbesetzung als Abteilungsleiter Bau und Sicherheit – fachlich wie menschlich. Mit seinen Erfahrungen, seinem Fachwissen und seinem Führungsverständnis wird er zusammen mit seinen Mitarbeitenden die anstehenden Projekte erfolgreich umsetzen und Akzente setzen können».

Benno Hug
Benno Hug