Kopfzeile

Gemeindeordnung: Nehmen Sie Stellung

4. Juni 2019

Mit einer Teilrevision des Gemeindegesetzes im Jahr 2013 wurden die Zuger Gemeinden verpflichtet, eine Gemeindeordnung zu erarbeiten. In der Gemeindeordnung werden organisatorische Grundsätze sowie Zuständigkeiten der Gemeinde wie z. B. Leitbild & Ziele, Organisation der Kommissionen, Finanzkompetenzen, etc. festgehalten, sofern diese nicht bereits übergeordnet geregelt sind.

Der Gemeinderat und die Verwaltungsleitung haben anlässlich einer Klausur der Verwaltungsleitung sowie eines Workshops mit der Strategiekommission und der Rechnungsprüfungskommission einen Entwurf erarbeitet.

Die Bevölkerung hat nun bis zum 31. Juli 2019 die Möglichkeit, Stellungnahmen zum vorliegenden Entwurf per Post oder E-Mail (gemeindekanzlei@oberaegeri.ch) einzureichen.

Selbstverständlich können Sie sich mit Fragen zur Gemeindeordnung auch telefonisch unter Tel. 041 723 80 25 an uns wenden.

Zugehörige Objekte

Name
Gemeindeordnung_Entwurf_Mitwirkung.pdf Download 0 Gemeindeordnung_Entwurf_Mitwirkung.pdf