Willkommen auf der Website der Gemeinde Oberägeri



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4

Botebrüggli

"Unser Botebrüggli" ist wieder benutzbar!
Das letzte grosse Hochwasser hat doch einige Schäden hinterlassen, die nun endgültig ... nicht nur behoben wurden; auch noch Verbesserungen hat man realisiert. So zum Beispiel ist der Wasserdurchlass des Dorfbachs im Durchschnitt um ca. 30 cm vergrössert worden. Was ganz erfreulich auffällt, ist die für Kinderwagen angebrachte Rampe. Was aber nach wie vor einwenig hemmend sein kann, ist der hohe Randstein des Trottoirs von der Alosenstrasse her (siehe Bild 1). Nun ist das alte Geländer; und die provisorisch angebrachten Sicherungen durch ein neues schmiedeisernes "Werk" ersetzt worden. Der Sockel (siehe Bild 7) ist einwenig daneben geraten.
Pius Nussbaumer


 

Zurück zur Albenübersicht

© 2018 Einwohnergemeinde Oberägeri