Willkommen auf der Website der Gemeinde Oberägeri



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4

Chlausesle

Am 5. Dezember findet alljährlich das traditionelle "Chlausesle" statt. Alles andere als winterliche Stimmung war gestern Abend - schon der
Sonnenuntergang zeigt die Landschaft eher wie im Frühling. Den ganzen Abend war es um die 7 °C. Bei der warmen Temperatur waren sehr viele Zuschauer vor Ort. So um ca. 20.00 Uhr kam die erste Rotte in`s Ortszentrum. Da die Strassenbeleuchtung ausgeschaltet wird, ist der Effekt
der "Ifele" (Inful) besonders wirkungsvoll. Auch all die
mit Lichterketten geschmückten Häuser sind sehr eindrücklich.
Pius Nussbaumer


 

Zurück zur Albenübersicht

© 2018 Einwohnergemeinde Oberägeri