Willkommen auf der Website der Gemeinde Oberägeri



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
vorhergehender Schritt | nächster Schritt

Wohnbauförderung
Riedmattli, die Zweite!

Was erfolgreich begann, erhält eine Fortsetzung. Die zweite Etappe im Riedmattli ist realisiert. Unter dem Patronat der Einwohnergemeinde entstanden weitere 22 Wohnungen. Damit ist das Wohnbauförderungsprojekt Riedmattli abgeschlossen.

Im November 2010 war es soweit, die 22 Wohnungen der ersten Etappe Riedmattli waren bezugsbereit. Rund vier Jahre später folgte nun der zweite Streich. Abschliessend entstanden weitere 22 Eigentumswohnungen. Spatenstich war im November 2014 und der Bezug wird bis im Frühsommer 2016 abgeschlossen sein.

Die Wohnbauförderung gibt primär hier ansässigen Familien und jungen Leuten die Möglichkeit, preisgünstiges Wohneigentum zu erwerben. Die Familienwohnungen können so unter den marktüblichen Preisen angeboten werden. Eine Arbeitsgruppe mit Vertretern aus allen Parteien sichtete die Anmeldungen und entschied nach den einschlägigen Richtlinien, wer Wohneigentum im Riedmattli erwerben konnte.

Es sind alle Wohnungen der Wohnüberbauung Riedmattli II verkauft!

In Kürze
22 Wohnungen
4 ½- und 5 ½-Wohnungen
ab CHF 600‘000
Baustart: November 2014
Bezug: Frühling 2016
Architekt: Mathis & Meier Architekten AG Oberägeri

zur Übersicht

  • Druck Version
  • PDF
© 2017 Einwohnergemeinde Oberägeri