Kopfzeile

Resultate der Gewerbeumfrage

8. Januar 2021
Mittels einer Bedürfnisumfrage und Gruppengesprächen wurden die Anliegen der Gewerbetreibenden eruiert. Die Umfrageresultate sowie eine Zusammenfassung der Gewerbegespräche sind nun ausgewertet.

Ende September 2020 haben Oberägeri und Unterägeri die Gewerbetreibende eingeladen, an einer Bedürfnisumfrage mitzumachen. Der Rücklauf war sehr goss, insgesamt haben 144 Unternehmen aus dem Ägerital teilgenommen und mit rund 40 Betrieben wurden Grup-pengespräche geführt. 

Die Arbeitsgruppen der Ortsplanungsrevision wurden über die Resultate informiert und haben die Kernpunkte Gewerbeland, Lagerplätze sowie Internet- und Mobilfunkanbindung aufgenommen.

In der Zwischenzeit konnten für die Bereiche Gewerbeland und Lagerplätze erste Lösungsansätze erarbeitet werden. Die ÖV- und MIV-Erschliessung wurde bereits vorgängig intensiv behandelt und konnte punktuell ergänzt werden. Für eine bessere Internet- und Mobilfunkanbindung laufen Gespräche mit der Korporation sowie mit den Telekomanbietern.

An der Ortsplanungskonferenz vom 2. März 2021 werden die Resultate besprochen und später der Bevölkerung zur Mitwirkung unterbreitet.

 

Gewerbezone Morgarten
Gewerbezone Morgarten

Zugehörige Objekte

Name
Kurzbericht Gewerbeumfrage Download 0 Kurzbericht Gewerbeumfrage
Resultate der Gewerbegespräche Download 1 Resultate der Gewerbegespräche