Kopfzeile

ZugFäscht: Die Vorbereitungen sind in vollem Gange!

18. August 2022
Die Vorbereitungen fürs ZugFäscht laufen auf Hochtouren. Eine Jury hat eine Auswahl der eingereichten Fotos ausgesucht, der Holzsteg ist am Entstehen und Pascal Schönmann ist bereit, erneut ein Kunstwerk aus Holz zu schnitzen.

Über sechzig Fotos wurden zum Thema "Unterwägs im Ägerital" beim Fotoclub Ägeri eingereicht. Die vierköpfige Jury hat davon 10 Bilder ausgewählt. Diese werden nun am ZugFäscht im Zelt ausgestellt und können von den Besucherinnen und Besuchern prämiert werden. 

Die Auswahl war gross, die Entscheidung viel nicht leicht.
Die Auswahl war gross, die Entscheidung viel nicht leicht! 

Im Werkhof der Korporation ist Stefan Rogenmoser fleissig am Werk. Der imposante Holzsteg ist im Aufbau und wird am 3. September symbolisch die beiden Festplätze von Oberägeri und Unterägeri verbinden. 14 Meter lang, knapp 3 Meter breit und über 4.5 Tonnen schwer. Dies einige eindrückliche Eckdaten zum Bauwerk. 

stefan rogenmoser
Stefan Rogenmoser hat den Steg konzipiert und geplant. Nun ist er an der Ausführung dran. 

Vor Ort wird Pascal Schönmann einmal mehr mit seiner Motorsäge wunderbare  Holzkunstwerke zaubern. Welches Motiv es sein soll, darüber kann man abstimmen: Försterli, Eule, Adler, Bär oder ein für Zug typisches Symbol? Wir sind gespannt auf viele Ideen und noch gespannter, welche Pascal Schönmann davon umsetzen wird. Ideen sind gefragt und können an folgende Adresse eingereicht werden: manuela.kaech@oberaegeri.ch 

eule

 

försterli

Alle Informationen zum Fest und zum detaillierten Programm von unserem Festplatz auf dem roten Platz bei der Turnhalle Schützenmatt gibt es hier

 

holzstämme
Der Steg ist am Entstehen!