Kopfzeile

Wenn die Aktualität einen einholt

26. März 2020
Die erste Ausgabe des oberägeri.ch im neuen Jahr ist in den Haushaltungen. Die Themenvielfalt ist bunt gemischt und zeigt einen Blick hinter die Kulissen der Einwohnergemeinde Oberägeri. Aber die Dynamik rund um den Coronavirus hat uns auf dem falschen Fuss erwischt.

"Nichts ist so alt wie die Zeitung von gestern."

(Deutsches Sprichwort)

Selten war dieses Zitat so passend wie in den letzten drei Wochen: Corona ist nur marginal ein Thema in der aktuellen Ausgabe. Nicht, weil wir die Situation verkannt hätten, sondern zum Zeitpunkt des Abschlusses sah die Welt noch anders aus als sie sich heute präsentiert. Die Lage entwickelte sich in den vergangenen drei Wochen in einer Geschwindigkeit, die uns alle täglich von neuem überraschte. Vor zwei Wochen ordnete der Bundesrat die Schliesslung der Schulen an, nur ein paar Tage später stand der Alltag in unserem Land fast still. Wer hätte das gedacht anfangs März?

Ich bitte Sie um Nachsicht, dass wir die Aktualiät aufgrund der Produktions- und Postverteilungszeit nicht stärker abbilden konnten. Aber auf unserer Website www.oberaegeri.ch sowie auf unseren Social-Media-Kanälen halten wir Sie selbstverständlich täglich auf dem Laufenden und versorgen Sie mit vielen wichtigen Informationen. 

Bleiben Sie gesund und häbed üch Sorg! 

Herzlich
Manuela Kaech

 

oberägeri.ch