Kopfzeile

Einweihung neues Tanklöschfahrzeug

14. September 2021
Nach einem Vierteljahrhundert wurde das alte Tanklöschfahrzeug Ende Mai in den verdienten Ruhestand geschickt. Sein Nachfolger wird nun feierlich eingeweiht.

Am Samstag, 18. September 2021, findet um 16.00 Uhr auf dem Parkplatz der Mehrzweckanlage Maienmatt die offizielle Einweihung des neuen Tanklöschfahrzeugs mit einem kurzen Festakt statt. 

Das neue TLF wiegt beladen kanpp 17 Tonnen, besitzt eine original Scania-Doppelkabine und alle wichtigen elektronischen Geräte und sechs Atemschutzgeräte können direkt in der Kabine platziert werden. 

Die Bevölkerung kann sich nun am Samstag selbst ein Bild vom jüngsten Zuwachs im Fahrzeugpark der Feuerwehr machen. Nach einem kurzen Festakt um 16.00 Uhr steht das Fahrzeug im Anschluss zur Besichtigung bereit und die Feuerwehr offeriert Wurst und Brot vom Grill.

Für die Parkierung an der Einweihung steht der Parkplatz Maienmatt nicht zur Verfügung. Wir bitten Sie deshalb, die Parkplätze in der Umgebung (z. B. Parkhaus Hofmatt) zu benützen.

Einweihung neues TLF am Samstag, 18. September, um 16.00 bis 18.00 Uhr auf dem Parkpaltz Maienmatt! 

TLF

Zugehörige Objekte