Kopfzeile

Verkehrsverein Oberägeri

Ägerital-Sattel
SOMMER
Sommer ist bei uns Hochsaison. Das Urlaubs- und Freizeitangebot für die Familie und für Gäste im zweiten und dritten Lebensabschnitt bietet viel Abwechslung im Bereich Sport, Fitness, Gesundheit, Erholung und Entspannung.

Abgesehen von einigen Sport-Events im Leistungsbereich, sind es die teils gemütlichen, teils aber auch herausfordernden Freizeit- und Fitness-Sportarten, die angeboten werden: Wandern, Segeln, Rudern, Reiten, Angeln, Nordic Walking, Mountain Bike oder Fahrrad-Touren.

Der kulinarisch verwöhnte Gast kann sich ebenfalls sehr schnell heimisch fühlen. Nirgendwo in der Schweiz ist die Dichte an «Gault et Millau» - Punkten so hoch wie im kleinen Kanton Zug.

WINTER
Der Winter im Ägerital gilt bei uns nicht als das, was man gemeinhin als touristische Hauptsaison bezeichnet. Die Mehrheit unserer Feriengäste lässt sich von den Naturschönheiten begeistern, die die übrigen drei Jahreszeiten bieten.

Umso mehr finden im Winter Ruhe suchende Menschen einen idealen Ort, um sich zu entspannen und ihre Seele baumeln zu lassen. Aber auch Kinder fühlen sich hier im Winter wohl, besonders dann, wenn sie im Begriff sind, den Wintersport neu zu entdecken.

Die Wintermonate sind auch bei uns gekennzeichnet von ausgiebigem Fasnachtstreiben, dem sich weder Bewohner noch Gäste ganz entziehen können - und in der Regel auch nich wollen. Fasnacht hat eine lange Tradition im Ägerital, wie so vieles, was den Charme unserer Region ausmacht. Das kulturelle Leben erlebt seinen Höhepunkt und bietet kurzweilige Abwechslung.

Kontakt

Verkehrsverein Oberägeri
Barbara Schneider<br>Präsidentin
Mitteldorfstrasse 1
6315 Oberägeri


Tel. +41 41 750 12 36
b.schneider@zumroessli.ch
Website

Zugehörige Objekte

Name
Brauchtum 2008 Download 0 Brauchtum 2008