Kopfzeile

Vorgehen bei Krankheitssymptomen

28. September 2020
Das neue Coronavirus hat sich auf der ganzen Welt ausgebreitet. Trotz der getroffenen Massnahmen besteht weiterhin die Möglichkeit, dass sich Personen mit dem neuen Coronavirus anstecken. Mit der Herbst- und Winterzeit steht uns neben der Covid-Pandemie zudem auch vermehrt wieder die Gefahr von Erkältungen und Grippeerkrankungen bevor. Ein Leitfaden zum Vorgehen bei Krankheitssymptomen.

Es ist uns ein grosses Anliegen, dass möglichst viele Kindern den Unterricht an unserer Schule besuchen können und gleichzeitig alle Personen ausreichend geschützt werden. Das Lehrpersonal und die Verantwortlichen der Schule Oberägeri können keine ärztlichen Diagnosen vornehmen oder Empfehlungen abgeben. Wir halten uns bei der Beurteilung an den Vorgehensplan der Deutschschweizer Volksschulämter-Konferenz, welcher zusammen mit dem Bundesamt für Gesundheit (BAG) entwickelt wurde. Dieser ist für verschiedene Altersstufen differenziert und trägt damit dem Umstand Rechnung, dass Kinder unter 12 Jahren sich in der Schule seltener mit dem neuen Coronavirus anstecken, als in der Familie. Das oben erwähnte Dokument finden Sie untenstehend zum Download. 

Freundliche Grüsse

Roman Fässler
Abteilungsleiter Bildung, Rektor

Das Ablaufschema finden Sie hier in weiteren Sprachen. 

 

 

 

Symbolbild Schule

Zugehörige Objekte

Name
Leitfaden bei Krankheitssymptomen (02.10.2020) Download 0 Leitfaden bei Krankheitssymptomen (02.10.2020)