Kopfzeile

Veranstaltungen

Veri Uni«Verität»
Überschrift

Unsere Veranstaltung findet auf 100 Personen reduziert im Saal Maienmatt statt. Bereits die Tickets im Vorverkauf werden mit dem nötigen Abstand sitzplatzgenau vergeben und mit der neuen Maskenpflicht sind sie auf der sicheren Seite. Der Anlass findet ohne Kultur-Bar und Kultur-Tavolata und mit ganz kurzer Pause statt, sodass sie um 18.30 Uhr den gut zwischengelüfteten Saal verlassen. Ihre Teilnahme freut uns und den Künstler umso mehr, da wir nicht wissen, in welchem Rahmen der Winter Kulturveranstaltungen zulassen wird.

Comedy
VERI «UniVerität»
Sonntag, 25. Oktober 2020, 17.00 Uhr
Saal Maienmatt, Oberägeri

Mann, Ü50 und Englisch nur vom Hörensagen: Veri lebt in der jobmässigen Gefahrenzone. Er muss aufs Amt, zur Ermittlung der Arbeitsmarktfähigkeit, EAF. Also abklären, ob er schon zum alten Eisen gehört oder den Sprung von Wählscheibe und Schreibmaschine zu Industrie 4.0 und Virtual Reality noch schafft. Ganz ohne Masterabschluss überlistet Veri chinesische Überwachungsdrohnen, warnt vor vernetzten Spionagetoiletten und bändigt den Pflegeroboter im Altenheim.
Thomas Lötscher wird an einem heissen Sommertag während des kalten Krieges 1960 im Entlebuch geboren. Für die Hebamme ist’s einfach ein Büebli, für die Statistik ein Babyboomer. 2004 tritt Thomas Lötscher mit der Figur Veri erstmals auf. Ausgespielt sind seine Programme «Ab- und Zufälle», 2008-2012 und «Typisch Verien!», 2013-2016. Seit 2007 spielt er jährlich den kabarettistischen «Rück-Blick». Anlässlich seines Gewinns des Reinheimer Satirelöwen nannte ihn die Jury «Meister der leisen Pointe».
UniVerität ist Veri's kabarettistische Antwort auf Bildungslücken, Fachkräftemangel und Pisa Studien. Nicht immer politisch korrekt. Aber witzig und träf. www.veri.ch

Vorkehrungen: Abstand zwischen Gruppen, reduzierte Platzzahl

- Türöffnung 16.00 Uhr / Ticketabholung bis 16.30 Uhr
- Vorverkauf: Einwohnergemeinde Oberägeri und starticket.ch Vorverkauf Direktlink
- Preis: CHF 31.- / 20.80 (bis 18 Jahre)
(bitte benützen Sie den Vorverkauf!)

Mit Kultur Tavolata um 19.00 Uhr im Gasthaus Bären, für Details siehe www.oberaegeri.ch > Kultur Oberägeri

**************************************************************************************************************************************

Angebots-Erweiterung von KULTUR OBERÄGERI:

KULTUR TAVOLATA Unsere Veranstaltungen sind einerseits unterhaltsam, sinnbildend und informativ. Andererseits bieten sie Gelegenheit, im heimischen Lebensraum mit anderen Menschen zusammen zu kommen. Oft ist dabei nicht viel Austausch möglich, denn die Unterhaltungen finden idealerweise in den eher kurzen Pausen statt.
Dieser Austausch findet nun mit der Idee «Kultur Tavolata» eine genussvolle Erweiterung.Gemeinsames Essen gehört seit jeher zum Kulturgut der Menschheit, und so trifft Kultur auf Kultur; Menschen mit dem gleichen Ziel treffen sich an einem Tisch und geniessen zusammen eine köstliche Mahlzeit.
Am Tisch treffen Sie auf Personen der Fachgruppe Kultur sowie, mit etwas Glück, auf Künstler der Veranstaltung. Sie begeben sich ohne Hektik zum nahen Veranstaltungsort und finden reservierte Plätze in den ersten Reihen vor.

wo: Restaurant Bären
was: 3-Gang Menü nach Vorgabe des Restaurants (auch vegetarisch) inkl. 3 dl Mineralwasser Preis CHF 35.00
wie: Reservation bis 12 Uhr am Vortag ((Tel. 041 750 12 44, heidy.merz@bluewin.ch )
Ihr Vorteil: Kultur-Begleitung und reservierte Plätze im Saal

**************************************************************************************************************************************

News

DatumName
30. Juli 2020
Ein abwechlungsreicher Kulturherbst

Zugehörige Objekte