Kopfzeile

Bauprojekte

An dieser Stelle informieren wir über den aktuellen Stand verschiedener, gemeindeeigener Bauprojekte. 

Sanierung und Umbau des Lagerhauses MUK 

Die Arbeiten schreiten sehr gut voran. Der Abbruch des Treppenhauses bis zum Boden ist  erfolgt. Der Liftanbau durch den Baumeister ist im vollen Gange.

Im Inneren wurden neue Türdurchbrüche getätigt. Die Umbauarbeiten in der Küche sind gemäss Gastrokonzept gestartet. Auf den Jahreswechsel hin wird das Dach eingedeckt sein.

Ein grosses Dankeschön geht an alle Beteiligten dieses spannenden Umbaus.

umbau muk

 

umbau muk

(Stand Ende Oktober 2023)

Ersatzbau Bootshaus

Während am Ägerisee langsam Ruhe einkehrt, sind auf dem Seeplatz die Baumaschinen aufgefahren. Der Abbruch des bestehenden Bootshauses zwischen zwei engliegenden Nachbargebäude erfolgte mit einem Holz-Greifer vom Land her. Eine ÖL-Sperre wurde eingerichtet sowie Massnahmen zum Schutz von Umwelt und dem Gewässer wurden getroffen.

Nun sind die Vorarbeiten für die Anpassungen des bestehenden Fundaments im Gange. Kein einfaches Unterfangen, weil der aktuell hohe Wasserstand berücksichtigt werden muss auf die weiterführenden Arbeiten. Im Frühsommer 2024 soll das neue Holz-Gebäude, welches sich gut in die Uferlandschaft eingliedern wird, in neuem Glanz erstrahlen.

Wir bedanken uns bei allen beteiligten Personen sowie der Gemeinde Unterägeri, welche einen Platz fürs Seerettungsboot zur Verfügung stellt.

Bootshaus
Bootshaus
Abbruch

(Stand Ende November 2023)

 

News

DatumName

Zugehörige Objekte