Kopfzeile

Baumpflanzaktion 2025

26. Mai 2025
Die Fachgruppe Natur und Landschaft engagiert sich für die gemeindliche Landschaftsaufwertung und -vernetzung auf dem Gemeindegebiet Oberägeri, Bereits in den letzten Jahren konnten verschiedene Baumpflanzaktionen erfolgreich durchgeführt werden – zuletzt im Jahr 2020.

Für die Natur von morgen

Auch dieses Jahr ist es wieder so weit: Im Herbst 2025 findet eine neue Baumpflanzaktion statt. Teilnehmen dürfen alle interessierten Anwohnenden und Grundeigentümerschaften. Zur Auswahl stehen einheimische Laub- und Obstbäume, die gut zu unserem Standort passen. Die Kosten pro Baum betragen nur CHF 30.–. Den Rest übernimmt die Gemeinde. Jeder Baum kommt mit einem schützenden Mäusegitter.

Die Bestellung läuft unkompliziert über einen Bestellschein, den Sie bitte bis spätestens 30. September 2025 einreichen. Die Abholung erfolgt im November – genauere Infos folgen rechtzeitig.

Haben Sie noch Fragen? Dann melden Sie sich einfach bei Dusko Savkovic: 041 723 80 36

Mit jedem Baum entsteht wertvoller Lebensraum! Danke für Ihre Unterstützung und Ihr Engagement! 

Zwei Laubbäume

Zugehörige Objekte

Name
Bestellschein Baumpflanzaktion 2025 (PDF, 359.12 kB) Download 0 Bestellschein Baumpflanzaktion 2025