Kopfzeile

Öffentlich zugängliche Defibrillatoren

Neun Defibrillatoren sind in BetriebAn gut frequentierten Orten in Oberägeri hat die Einwohnergemeinde in Zusammenarbeit und mit Unterstützung der Schweizer KIDSHEART-Stiftung, des Xundheitszentrums Ägerisee, der Herzpraxis Ägeri und Zweirad Brügger der Öffentlichkeit an verschiedensten Standorten insgesamt neun Defibrillatoren zu Verfügung gestellt. Beim Öffnen eines Kastens wird ein akustischer Alarm ausgelöst, um Dritte zur Hilfe zu rufen. Rettungskräfte müssen aber weiterhin via Telefon 144 aufgeboten werden.

Lebensrettung auf Knopfdruck
Mit einem automatischen externen Defibrillator (AED) können Menschen mit einem Herz-Kreislauf-Stillstand erfolgreich wiederbelebt werden. Je früher bei einem Kreislauf-Stillstand mit einer Herzmassage begonnen und anschliessend mit Kammerflimmern defibrilliert wird, desto grösser sind die Chancen für den Patienten, zu überleben.

Zugehörige Objekte

Name Vorname FunktionKontakt
Name
Die Herz-Lungen-Wiederbelebung BLS Download 0 Die Herz-Lungen-Wiederbelebung BLS
Wie erkenne ich einen Herz-Kreislauf-Stillstand? Download 1 Wie erkenne ich einen Herz-Kreislauf-Stillstand?
Wie kann ich helfen? Download 2 Wie kann ich helfen?
Standorte Oberägeri Dorf Download 3 Standorte Oberägeri Dorf
Standorte Morgarten Download 4 Standorte Morgarten
Standorte Alosen Download 5 Standorte Alosen