Kopfzeile

Gemeindekanzlei: <br>Verteilung der Amtsbereiche des Gemeinderats Oberägeri

21. Januar 2011
An seiner Sitzung vom 10. Januar 2011 beschloss der Gemeinderat Oberägeri gemäss §§ 87 und 91 des Gesetzes über die Organisation und die Verwaltung der Gemeinden (Gemeindegesetz) vom 4. September 1980 die Verteilung der Amtsbereiche wie folgt:

Präsident: Pius Meier (durch Volkswahl)
Vizepräsident: Andreas Meier

Präsidiales, umfassend die Themenbereiche 1 (Wohnen, Lebensraum, Projektentwicklung, ohne Natur, Umwelt), 8 (Dialog/Integration, Öffentlichkeitsarbeit, Partnergemeinde) 9 (Finanzen) und 10 (Personal)
Zuständig: Pius Meier
Stellvertretung: Peter Staub

Bau/Infrastruktur, umfassend den Themenbereich 2 (Öffentliche Bauten, Infrastruktur)
Zuständig: Andreas Meier
Stellvertretung: Pius Meier

Sicherheit/öffentlicher Verkehr, umfassend die Themenbereiche 1 (nur Natur, Umwelt), 3(Verkehr, Sicherheit), 4 (Wirtschaft, Tourismus) und 7 (Kultur, Sport, Freizeit)
Zuständig: Peter Staub
Stellvertretung: Paul Iten

Bildung, umfassend den Themenbereich 6
Zuständig: Antonia Rogenmoser
Stellvertretung: Andreas Meier

Soziales, umfassend den Themenbereich 5 (Familie, Jugend, Gesundheit, Soziales)
Zuständig: Paul Iten
Stellvertretung: Antonia Rogenmoser