Kopfzeile

Jubla Oberägeri

Jubla
WAS WIR WOLLEN, WAS WIR TUN...
Spielst, bastelst oder werkst du gerne? Magst du singen, tanzen oder Theater spielen? Oder liebst du die Natur? Findest du es toll in einem Zelt oder sogar im Freien zu schlafen? Die Jubla Oberägeri freut sich, all das mit dir und gleichaltrigen Kindern ab der 3. Klasse zu unternehmen.

DIE ANLÄSSE
Die Leiter organisieren fast jeden Monat einen Anlass. Der Hauptanlass ist das alljährliche Sommerlager, doch nicht nur dieser Anlass ist gut besucht, auch das Adventskranzbasteln im November oder der Europapark im April. Das Jahresprogramm wird zum Schulbeginn den Kindern verteilt. Für jeden Anlass wird eine Einladung verteilt und auch im Pfarreiblatt unter der Rubrik Oberägeri publiziert.

DAS SOMMERLAGER
Das Sola ist der absolute Höhepunkt in unserem Jubla Jahr. Wir fahren in der zweiten Sommerferienwoche in ein Lagerhaus irgendwo in der Schweiz, wo wir dann gemeinsam eine Lagerwoche erleben. Ausflüge, Wanderungen, Lagerfeuer, eine Nacht im Zelt, Ateliers, etc. gehören zum Programm eines Sola's und sorgen immer für eine abenteuerliche Stimmung. Dieses Lager ist jedes Mal ein unvergessliches Erlebnis!



DER ELTERNKONTAKT
Natürlich ist uns der Elternkontakt sehr wichtig und wir bemühen uns diesen zu pflegen. Wir führen daher vor jedem Sola einen öffentlichen Infoabend über das Lager, unsere Ausbildung, J&S, etc. durch. Interessierte Eltern dürfen sich auch ungeniert per Mail oder Telefon bei uns melden und Fragen stellen.

UNSER LEITERTEAM
Das Leiterteam besteht aus einer Gruppe motivierter Leute, die sich gerne für die freiwilligen Kinder- und Jugendarbeit einsetzen. Die Leiterausbildung erfolgt in Kursen von Jugend und Sport J&S. Die Leiter-Anerkennung werden auch regelmässig erneuert und aktualisiert. Wir treffen uns regelmässig zur Teamsitzung, an der organisiert und Ideen ausgetauscht werden. Bei Fragen steht Ihnen das Leiterteam gerne zur Verfügung.

Engagement
Plauschverein / -gruppe
Regelmässige Treffen

Kontakt

Jubla Oberägeri
Rebecca Rogenmoser
Bachweg 13
6315 Oberägeri


Postadresse:
Moosweg 8
6315 Alosen

Tel. +41 79 857 32 85
jubla.oberaegeri@gmail.com
Website

Mitgliedschaft

Zielgruppen
Hauptzielgruppe: Kinder und Jugendliche

Aufnahme & Anforderung
Keine besonderen Vorkenntnisse nötig